Reisebeschreibung

„Seenswert“ schön – der Wörthersee & das Maltatal

Reiseabbildung

3 % FRÜHBUCHERRABATT BIS 20.06.2026

Foto: © Peter Krivograd / Wörthersee Schifffahrt

Reiseprogramm

1.Tag: Anreise

Fahren Sie mit uns vorbei an München und Salzburg, in den Urlaubsort wo der Wörthersee am schönsten ist - nach Pörtschach zu dem Mittelklassehotel der Dermuth Hotels.

2.Tag: Wörthersee-Rundfahrt

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Reiseleiter nach Klagenfurt. Erleben Sie die „Rose vom Wörthersee“, wie die Stadt auch liebevoll genannt wird. Bei einem Stadt­rundgang lernen Sie die wunderschöne Altstadt und einige Sehenswürdigkeiten, wie den Dom und den Lindwurm kennen. Weiter fahren Sie entlang des Wörthersees, und Velden mit dem berühmten Schloss­hotel.

3.Tag: Maltatal Hochalmstraße

Die Malta Hochalmstraße zählt zu den schönsten Alpenstraßen Kärntens. Entlang zahlreicher Kehren und Wasserfälle gelangen Sie bequem durch das Maltatal auf eine Seehöhe von 1.902 m. Am Ausflugsziel angekommen, entdecken Sie das Innere der höchsten Staumauer Österreichs! Die Kölnbreinsperre ist eine der höchsten Talsperren Europas direkt im Nationalpark Hohe Tauern. Am Nachmittag erleben Sie noch Villach, die verträumte, kleine, aber gleichzeitig weltoffene Stadt mit südländischem Flair bei einem Stadtrundgang. Alte Gassen und idyllische Arkadenhöfe werden Sie begeistern.

4.Tag: Schifffahrt & Pyramidenkogel

Sie unternehmen eine gemütliche Schiff­fahrt über den Wörthersee. Wir besichtigen den Aussichtsturm Pyramidenkogel und besuchen Sie die Wallfahrtskirche in Maria Wörth. Danach geht es zum Verweilen nach Klagenfurt, in eine Miniaturwelt am Wörthersee, das Minimundus. Dort gibt es rund 170 Modelle der schönsten Bauwerke, Brücken, Schiffe und Züge, im Maßstab 1:25, aus über 50 Ländern zu entdecken.

5.Tag: Heimreise

Mit Erinnerungen an wunderschöne Tage in Kärnten treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise an.

Reiseleistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • 4x Übern. im Mittelklassehotel Dermuth
  • alle Zimmer mit Du/WC, Telefon & TV
  • 4x Frühstücksbuffet mit Eiergerichten à la carte
  • 4x Abendessen 4-Gang Menü
  • Gratis Nutzung von Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessbereich
  • Privater Badestrand (nur 7 Gehminuten entfernt)
  • Tagesausflug mit Reiseleiter Wörthersee-Rundfahrt
  • Tagesausflug mit Reiseleiter Maltatal inkl. Maut
  • Eintritt inkl. Führung Kölnbreinsperre
  • Tagesausflug Wörthersee inkl. Schifffahrt, Eintritt Aussichtsturm Pyramidenkogel, Eintritt Minimundus
  • Wörthersee Plus Card

Reisetermine

3 % FRÜHBUCHERRABATT BIS 20.06.2026
vom: 18.09.2026 bis: 22.09.2026
Preis pro Person:
799,- €
EZ-Zuschlag 40,- €
Top